Just another WordPress.com site

Von Steaks und Nüssen…

Kurz nachdem wir im Hotel in Manchester ankamen, haben wir uns auch gleich wieder auf den Weg zum Abendessen begeben. Wie schon letztes Jahr in Glasgow, sind wir ins Steakhouse Millers & Carter eingekehrt. Es schmeckte – wie immer – vorzüglich! Bevor das Essen serviert wurde, stiessen wir mit einem Glas Wein auf unsere Ferien an. Sämi genoss dann ein doppelt so grosses Steak wie ich! Glücklich und satt verliessen wir nach 2 Stunden das Restaurant und nehmen uns vor, am Ende unserer Reise wieder dort einzukehren.

Nach einer Nacht, in der ich nicht sehr gut schlafen konnte – Sämi bekam davon nicht sehr viel mit – starteten wir unseren Tag am Frühstücksbuffet. Wir stärkten uns mit Brot, Müsli, Omlette, Speck und Pancakes. Bevor unsere Reise am Bahnhof Manchester weiterging, wollten wir uns noch mit Proviant eindecken. Zuerst betraten wir ein Geschäft mit Healthy Food. Meine geliebten Hafergutzis fand ich gleich! Sonst waren wir uns aber eher unschlüssig, was wir kaufen sollen. Also zogen wir weiter in ein grosses Einkaufszentrum. Nach etlichem Suchen fanden wir einen Stand, der viele Nüsse mit den unterschiedlichsten Geschmäckern verkaufte. Ich entschied mich gleich für gesalzene Mandeln. Sämi wollte Honey roasted Mandeln und Cashews. Sein Papiersäckchen füllte er sich dann noch mit Walnüssen. Die Verkäuferin hatte, glaube ich, noch nie so viele Nüsse auf einem Mal verkauft. Nun brauchten wir noch ein paar Flaschen Wasser. Ich war mit unserer Ausbeute nicht so zufrieden und bin dann nochmals zurück in den Laden mit Healthy Food und kaufte noch ein paar Proteinriegel aus Nüssen und Hafer. Ich freue mich diese bald zu probieren! Im Hotel portionierte Sämi die Nüsse in kleine Brotsäckchen, so dass wir auf der Wanderung nicht den grossen Papiersack voller Nüsse mitschleppen müssen.

– Julia –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s